Menu

Über mich

Das Licht der Welt erblickte ich 1967 in Augsburg. Dank meiner Eltern verbrachte ich meine Kind- und Jugendzeit viel in der Natur. Dieses Lebensgeschenk hat mich bis heute sehr stark geprägt und meine tiefe Liebe zur Natur liegt dort verwurzelt.
Nach meiner schulischen Laufbahn habe ich viele Jahre als Drucktechnikerin in einem Verlag gearbeitet. 
Während dieser Zeit begann ich berufsbegleitend verschiedene Ausbildungen in den Bereichen Psychotherapie, Schamanismus und Heilen. Später folgten Ausbildungen in Teilbereichen der traditionell chinesischen Medizin (Tuina & Qi Gong) sowie in Chan Mi Gong.
Die verschiedenen Ausbildungsinhalte durchdringen und ergänzen sich und haben mein Leben verändert und mitgeformt. Viele, schöne, spirituell tiefgreifende Eigenerfahrungen haben den Wunsch in mir reifen lassen, all das durch wunderbare Lehrer/-innen gelehrte Wissen weiter geben zu dürfen. So unterrichte ich heute schwerpunktmäßig in und um Augsburg.

Meine Lebensphilosophie

Jedem Wesen in Liebe, Dankbarkeit und Achtung zu begegnen. Das Leben zu lieben, anzunehmen was ansteht und mit offenen, liebenden Herzen einander begegnen. Unseren inneren Reichtum miteinander zu teilen und zu erleben. Miteinander wissend,  in der Verantwortung für die nachfolgenden Generationen durch das Leben gehen und jedes Leben wertfrei zu achten. Einzutauchen in die Natur und sich im Einklang mit der Natur wahrnehmen.
So sind die Praktiken von Qi Gong, Chan Mi Gong, schamanischen Reisen oder Seelenreisen vielseitige Wege um uns wieder mit unseren natürlichen Wurzeln zu verbinden, sie sinnlich spürbar zu machen. Die Schönheit der Schöpfung zu erfahren, körperlich, seelisch & geistig.
Uns als Teil der göttlichen Schöpfung zu fühlen. Uns als Herzenswesen wahr zu nehmen, unsere individuellen Kostbarkeiten zu  entfalten und in die Welt zu bringen.
Gerne bin ich Wegbegleiter, bereit meine Erfahrungen und mein Wissen an andere weiterzugeben und Ihnen das Handwerkzeug zu geben um gewisse Hürden des Lebens nehmen zu können und gestärkt aus den Prüfungen des Lebens hervor gehen zu können.

Meine Aus- & Weiterbildungen

seit 1993 staatlich geprüfte Drucktechnikerin
(seit 1983 im Druckgewerbe)
 

 

Psychotherapeutische Ausbildungen:

1998  -2002 Ausbildung zur Imaginationstherapeutin
bei Ingrid Gartlinger, HP Psychotherapie, München
seit 2002 psychotherapeutische Weiterbildungen & Tätigkeiten
Sterbebegleitung, begl.Umgang, soziale Betreuung, etc.
2015 -2017 Ausbildung in der katathym imaginären Psychotherapie (KIP)
bei Prof. Dr. Gina Kästele in München
seit 2016 Ausbildung zum HP der Psychotherapie
über BTB Bildungswerk, Remscheid
 

 

Schamanische Ausbildungen / Channelingausbildung:

seit 1998 bei internationalen Schamanen, Heilern & Medizinmännern.
Visionssuchen in Norwegen, schamanische Kongresse;
Mein großer Dank gilt hierbei besonders Ailo Gaup, Norwegen, Wai Turoa Morgan, Neuseeland, Dancing Thunder, Florida und Ben Risby Jones, Australien sowie weiteren Lehrern/innen.
2022 Channelingausbildung beim Blaubeerinstitut, Martin Strübin
 

 

Qi Gong & Tuina & Chan Mi Gong Ausbildungen: 

2012 Tuina Ausbildung (chin. Akupressur)
bei Dr. Han Chaling / Dr. Rainer Nögel, SMS Institut, München

2012 -2016

Qi Gong Ausbildung / Kursleiterin & Lehrerin
bei Dr. Zuzana Sebkova-Thaller, Berta Müller, Evelyn Beham, Qigongweg Augsburg

2014   -2015 

 

seit 
2018

Chan Mi Gong Ausbildung / Kursleiterin
bei Dr. Zuzana Sebkova-Thaller, Berta Müller, Evelyn Beham, Qigongweg Augsburg

Chan Mi Gong Ausbildung Lehrerin
bei Dr. Zuzana Sebkova-Thaller, Qigongweg Augsburg

seit 2012 Weiterbildungen in Qi Gong & Chan Mi Gong
Die 8 edlen Übungen  - bei Zuzana Sebkova-Thaller
5 Organe Qi Gong -  bei Zuzana Sebkova-Thaller und Gise Schöller;
Die 18 Gesundheitsübungen -  bei Zuzana Sebkova-Thaller
erweiterte Übungen auf 28 Gesundheitsübungen - bei Tagmar Renk; 
Chan Mi Gong - höhere Übungen - bei Zuzana Sebkova-Thaller;
Augenqigong - bei Dr. Engelhardt, SMS Schule München und Dr. Uhrig,
Das Spiel der 5 Tiere - bei  Werner Kastner;
Die 18 Wege vom Berg Wudang - bei Jürgen Oster;
seit 2015 selbständig unterrichtend tätig
Qi Gong Kurse & Chan Mi Gong Kurse & Workshops, schamanische Reisen 
   

 

 

aktuelle Gütesiegel & Zertifizierungen

Irene von Guilleaume - Gütesiegel DDQT

Gütesiegel DDQT - Zertifikat
Deutscher Dachverband für Qi Gong und Taijiquan E.V.

Mitglied der Deutschen Qi Gong Gesellschaft e.V.

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.